Mozilla lanciert eine Firefox Android-App namens Lockbox. Der Passwort-Verwalter war bislang nur für iOS Geräte verfügbar.
botnet
1,5 Millionen Rechner werden zur Zeit fremdgesteuert. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mozilla schliesst sein Test-Pilot-Experiment erfolgreich ab.
  • Deshalb gibt es die App Lockbox jetzt auch für Android-Geräte.

Mozilla bietet seit Dienstag seine Firefox Lockbox auch für Android-Geräte an. Wer ein Firefox-Konto besitzt, kann sofort loslegen.

Mit der Firefox Android-App sollen Passwörter aus dem Browser gespeichert und gesichert werden. Damit soll der Zugang zu beliebigen Webseiten erleichtert werden. Desweiteren können Benutzernamen und Kennwörter einfach vom Browser am Laptop auf das Smartphone kopiert werden.

firefox android
Eine Ansicht der Firefox Android-App Lockbox von Mozilla. - Mozilla

Die Firefox Android-App wird über den Fingerabdruck oder einen Pin gesperrt. Mit einem automatischen Timer wird Lockbox zusätzlich vor unberechtigen Zugriffen geschützt.

Wie Firefox Send ist auch Firefox Lockbox aus einem erfolgreichen Test-Piloten-Experiment hervorgegangen. Das war der Grund, weshalb es die App bislang nur im Apple App Store gab.

Bei insgesamt 148 Bewertungen hat die App im Google Playstore eine Gesamtbewertung von 3,4 erhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidAppleiOSGoogleFirefox