Bei einer Kundenzufriedenheitsstudie rund um den Mobilfunk verdrängt Sunrise die Swisscom vom ersten Platz. Nur bei der Netzqualität hat Swisscom die Nase vorn.
sunrise krause
Der Chef von Sunrise, André Krause. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer neuen Kundenzufriedenheitsstudie zum Mobilfunk schneidet Sunrise am besten ab.
  • Die Swisscom wird damit auf den zweiten Platz verdrängt.

Eine neue Umfrage in puncto Kundenzufriedenheit bei verschiedenen Mobilfunkanbietern zeichnet ein klares Bild: Sunrise geht als Sieger hervor. Die Swisscom wird damit auf den zweiten Platz verdrängt.

Die Studie wurde im April von den Fachzeitschriften «PC Magazin» und «Connect» durchgeführt. Sie berücksichtigte Aspekte wie Kundenservice, Software und Hardware, sowie das Preisleistungsverhältnis.

Sunrise Shop roaming regeln
Eine Kundin in einem Shop von Sunrise. - Keystone

Wie «IT Magazine» in Berufung auf den Umfragebericht schreibt, ging Sunrise aber nicht in allen Disziplinen als Sieger hervor: Bei der Netzqualität haperte es. Hier ist nach wie vor die Swisscom an der Spitze.

Doch nicht nur im Mobilfunk führt Sunrise die Liste an. Auch als Internetanbieter findet sich der Anbieter auf dem ersten Platz wieder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomStudieSunrise