Nach Windows 11 bekommt auch Windows 10 das «2022 Update» von Microsoft spendiert. Grosse Neuerungen sind aber nicht zu erwarten.
Microsoft Windows 10
Windows 10 von Microsoft wird auf einem Laptop ausgeführt. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Windows 10 hat soeben das «2022 Update» mit dem Beinamen 22H2 erhalten.
  • Der Fokus der neuen Version liegt auf der Qualitäts- und Sicherheitsverbesserung.

Erst Ende September hat Microsoft das «2022 Update» für Windows 11 veröffentlicht. Nun folgt dasselbe Update für das Vorgänger-Betriebssystem.

Wie der Software-Riese aus Redmond bekannt gibt, steht die auch als 22H2 bekannte Version jetzt zur Verfügung. Wie dem Blogpost zu entnehmen ist, liegt der Fokus auf der Qualitäts- und Sicherheitsverbesserung. Neue Features sind aber im Gegenteil zu Windows 11 mit dem «2022 Update» nicht zu erwarten.

Voraussetzung für die Installation ist die Version 20H2. Der Download kann über die Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Windows Update angestossen werden.

Windows 10 wird von Microsoft noch bis zum 14. Oktober 2025 unterstützt und bis dahin voraussichtlich mit regelmässigen Updates versorgt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftWindows