Insidern zufolge wird im Oktober das Microsoft Surface Pro X 2 offiziell vorgestellt. Dieses soll im Gegensatz zum Vorgänger auch 64-Bit-Apps unterstützen.
Microsoft Surface Pro X ifixit
Das Microsoft Surface Pro X. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft lancierte mit dem Surface Pro X im Oktober 2019 eine neue Produkte-Reihe.
  • Nun, ein Jahr später, folgt laut Insider-Quellen der Nachfolger.
  • Dieser soll mit verbessertem ARM-Chip daherkommen.

Im Herbst wird gemäss Insider-Quellen von «Windows Central» das Microsoft Surface Pro X 2 im Oktober vorgestellt. Damit ginge das Ende 2019 präsentierte Surface Pro X in die zweite Generation. Neu soll das Gerät auch 64Bit-Programme unterstützen.

Mit an Bord sei ein Qualcomm SQ2, eine optimierte Version des noch beim Vorgänger verbauten ARM-Chipsets. Laut der Informationen von «Windows Central» komme dieser Chipsatz mit einem 5G-Modem daher.

Ausserdem werde das Gerät neu auch in der Farbe «Platinum» angeboten werden. Bisher war das Tablet der Oberklasse ausschliesslich in schwarzer Farbe erhältlich.

Ad
Ad