Bereits kurz nach Verkaufsstart des Microsoft Surface Laptop 3 berichteten Käufer von mysteriösen Displayschäden. Nun hat der Hersteller das Problem bestätigt.
Microsoft Surface Laptop
Der Microsoft Surface Laptop 3 erschien im Oktober 2019. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits kurz nach Verkaufsstart berichteten Nutzer von Displayrissen im Surface Laptop 3.
  • Zunächst ging Hersteller Microsoft von Eigenverschulden aus. Doch dem ist nicht so.
  • Wer vom Problem betroffen ist, kann sein Gerät gratis reparieren lassen.

Also doch: Als Käufer kurz nach dem Verkaufsstart des Microsoft Surface Laptop 3 von unerklärlichen Haarrissen im Display berichteten, ging der US-amerikanische Tech-Gigant zunächst von Eigenverschulden aus. Betroffene mussten die Reparatur selbst berappen, die Schäden waren von der Garantie ausgeschlossen.

Doch nun wird klar: Tatsächlich ist ein Konstruktionsfehler schuld am Debakel. So räumt Microsoft ein, dass es in einer sehr geringen Anzahl von Fällen möglich sei, dass ein hartes Fremdpartikel – wie etwa ein Staubkorn – das Displayglas beschädige.

Wer vom Problem betroffen sei, könne sich beim Microsoft-Support melden, um eine kostenlose Reparatur zu beantragen. Und: Wer bereits für die Reparatur seines Microsoft Surface Laptop 3 bezahlt habe, könne eine Rückerstattung des Betrags fordern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft