Microsoft Outlook Mobile erhält neue Funktionen: Beispielsweise kann nun durch Einscannen von Visitenkarten ein Kontakt ganz einfach hinzugefügt werden.
Microsoft outlook
Ein Screenshot aus einem Video zu Microsoft Outlook. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Outlook Mobile erhält mit dem aktuellen Update gleich mehrere neue Funktionen.
  • Im Fokus steht die Ausnutzung des Potenzials der Smartphone-Kamera.

Software-Gigant Microsoft erweitert die Outlook Mobile App gleich um mehrere Funktionen. Neu lassen sich Kontakte per Visitenkarten-Scan hinzufügen. Dies geschieht ganz einfach über die Smartphone-Kamera. Möglich ist das dank der Office-Lens-Technologie, die auch anderweitig eingesetzt werden kann.

Microsoft Outlook Mobile mit personalisierter Kontaktanzeige

Whiteboards sollen dank ihr fotografiert und mühelos mit Kommentaren versehen werden können, um sie dann zu teilen. Auch wurde das Handling mit prioritären Kontakten optimiert. Nun könne man schneller auf diese zugreifen, wie Microsoft via Blog erklärt.

Das Video zeigt, wie eine Visitenkarte gescannt wird.

Auch könne man E-Mail-Benachrichtigungen zu spezifischen Kontakten personalisieren. Weiter sei es möglich, ein Unternehmens-Organigramm quasi in die Kontaktliste einfliessen zu lassen. So würde besser dargestellt, wer beispielsweise der Vorgesetzte eines Kontakts ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft