Microsoft Edge könnte technisch gesehen eine Linux-Version erhalten. Die Entwickler äussern sich zu ihren Plänen und Vorhaben.
Microsoft Windows 11
Das Logo von Microsoft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Microsoft Edge könnte eine Linux-Version bekommen.
  • Die technischen Möglichkeiten sollen gegeben sein.

Die Entwickler von Microsoft Edge eröffneten vergangene Woche auf Reddit eine offene Fragestunde. Dabei kam von den Nutzern die Frage auf, ob das Microsoft Team irgendwelche Pläne für Linux hat.

Als Antwort kam, dass das Unternehmen keine technischen Barrieren habe, um Linux-Binärdaten dafür zu kreieren. Ausserdem sei dieses Vorhaben etwas, dass auch in ihrem Sinne stünde.

Aber im Moment hat eine stabile Edge-Version für Windows und macOS erst höchste Priorität, so Entwickler Sean Lyndersay.

Sicher steht, dass es eine Nachfrage gibt. Schon im April stellte man Entwickler Kyle Pflug eine ähnliche Frage auf Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftLinuxRedditWindowsTwitter