Upgrades für das Macbook Pro und das Macbook Air: Bei der neuen Generation von Apple's Laptops ändert sich wenig, sie werden aber besser.
Macbook pro Apple
Schon jetzt werden diese Opfer einer Malware-Attacke. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple bringt eine neue Generation seiner Laptops heraus.
  • Macbook Pro und Macbook Air haben sich wenig verändert, sind aber schneller geworden.

Apple hat diese Woche eine neue Generation seiner 13-Zoll Laptops herausgebracht. Das neue Macbook Pro und das Macbook Air kommen mit wenig Überraschungen. Äusserlich unterscheiden sich die 2019-Modelle fast gar nicht von ihren Vorgängern. Unter der Haube gibt es aber einige Verbesserungen.

Macbook Pro

Das sowieso schon leistungsstarke Notebook soll gemäss Apple durch neueste Intel-Prozessoren mit vier Kernen «doppelt so schnell» werden. Dazu gibt es das True Tone-Display und neu auch die Touch Bar. Die Standardversion kommt mit zwei Thunderbolt 3-Anschlüssen und dem Fingerabdrucksensor, den wir vom iPhone her kennen.

macbook pro
Beim neuen Macbook Pro ersetzt die Touchbar die F-Tastenreihe. - Apple.com

Macbook Air

Beim neuen Macbook Air bekommt das Retina-Display ebenfalls die True Tone-Technologie. Neue Dual-Core-Prozessoren von Intels 8ter Generation lassen das besonders im Alltag beliebte Notebook schneller arbeiten. Auch hier gibt es zusätzlich die Touch-ID (aber keine Touch Bar) und zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse. Apple verspricht ausserdem die Batterielaufzeit eines ganzen Tages.

macbook air
Beim Macbook Air ändert sich äusserlich nur sehr wenig. - Apple.com

Auch beim Preis ändert sich wenig. Wie sein Vorgänger gibt es das neue Macbook Pro ab 1499 Franken. Das Macbook Air wird etwas billiger und kostet neu 1249 Franken. Studenten kommen wie gewohnt im Rahmen der «back to school» Promotion wieder etwas günstiger an die Geräte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleFranken