Vergangenen Dienstagabend wurde eine Frau an der Via Pioda in Locarno TI tot aufgefunden, nachdem sie Unwohlsein beklagt hatte. Ein Mann wurde festgenommen.
duillier vd
Eine Polizeisirene. - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Dienstag wurde in Locarno eine Frau tot aufgefunden.
  • Sie hatte zuvor den Notruf wegen Unwohlsein gerufen.
  • Infolge des Todesfalls wurde ein Mann verhaftet.

Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Tessin teilten am Freitag mit, dass die Alarmzentrale in eine Wohnung an der Via Pioda gerufen wurde. Dies am Dienstagabend, weil eine Frau dort ein Unwohlsein erlitten habe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Frau tot. Die 52-jährige Schweizerin war in der Region Locarno wohnhaft.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen könne eine Dritteinwirkung nicht ausgeschlossen werden, schrieben die Behörden. Die Einsatzkräfte nahmen einen Mann fest. In welcher Beziehung dieser zur toten Frau steht, wird nun untersucht.

Weitere Angaben machten die Behörden zunächst nicht. Die Untersuchung wird vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt Nicola Respini koordiniert.

Ad
Ad