Künstliche Intelligenz: Ethereum wird offenbar vom Software-Giganten Microsoft verwendet, um seine KI lernfähiger und gar demokratisch werden zu lassen.
Microsoft Remote-Desktop
Das Logo von Microsoft an der Fassade der Microsoft-Deutschland-Zentrale. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Blockchain-System Ethereum wird anscheinend von Microsoft genutzt.
  • Dies, um die KI-Technologien des Software-Riesen voranzutreiben.

Ethereum ist ein System zum Verwalten und Ausführen dezentraler Programme in einer eigenen Blockchain. Microsoft verwendet diese offenbar, um ihre eigene KI und maschinelles Lernen im Allgemeinen voranzutreiben. Und zwar in Punkto «Demokratisierung», wie das Krypto-spezifische Fachmagazin «Coincierge» berichtet.

Potenzial von Ethereum für künstliche Intelligenz erkannt

Demnach habe der Senior Software Development Engineer bei Microsoft, Justin Harris, das Potenzial der Technologie in dieser Hinsicht erkannt.

Im Jahr 2015 wurde Ethereum eingeführt. 2019 Das System handelt auch mit einer internen Kryptowährung namens «Ether». Diese ist aktuell die Kryptowährung mit der zweitgrössten Marktkapitalisierung. An erster Stelle steht Bitcoin, die wohl bekannteste Kryptowährung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftBlockchainBitcoinCryptoKünstliche Intelligenz