Die grösste auf Kryptowährung spezialisierte US-Handelsplattform Coinbase macht sich bereit für ihren Börsengang.
ethereum
Die Kryptowährungen Ethereum, Ripple und Bitcoin. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Handelsplattform Coinbase will an die Börse.
  • Für den Börsengang hat das Unternehmen einen Antrag bei der US-Börsenaufsicht eingereicht.

Die auf Kryptowährung spezialisierte Plattform Coinbase macht sich bereit für ihren Börsengang. Wann genau es so weit sein soll und wie viel Geld Coinbase erlösen will, ist allerdings noch unklar.

Das in San Francisco ansässige Unternehmen gab bekannt, einen entsprechenden Antrag bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht zu haben. Damit sind die Weichen für die erste Premiere einer grossen Bitcoin-Börse am öffentlichen Kapitalmarkt erfolgt.

Wann genau es soweit sein soll und wie viel Geld Coinbase erlösen will, ist allerdings noch unklar. Das 2012 gegründete Unternehmen wurde bei seiner letzten Finanzierungsrunde von Investoren mit rund acht Milliarden Dollar bewertet. Dies gemäss dem Tech-Blog «techcrunch».

Der Kurs der grössten und ältesten Kryptowährung Bitcoin hatte am Vortag erstmals die Marke von 20.000 Dollar durchbrochen.

Ad
Ad