Ripple XRP erlitt nach der jüngsten Rallye der Kryptowährung nun einen Gewinneinbruch. Die Rallye wurde durch den Hype um den Spark Airdrop ausgelöst.
ethereum
Die Kryptowährungen Ethereum, Ripple und Bitcoin. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde der Spark Airdrop an Investoren von Ripples XRP verteilt.
  • Durch den entstandenen Hype bekam der Kurs der Kryptowährung ordentlich Aufschwung.
  • Kurz nach dem Höhepunkt befand sich der Gewinn wieder auf rückläufigem Kurs.

Nach der jüngsten Rallye der Kryptowährung ist Ripple XRP nun mit einem Kurseinbruch konfrontiert. Dies hatten Analystenbereits bereits vorausgesagt.

Wie «Coincierge.de» schreibt, war der Hype um den am Samstag an Investoren verteilten Spark Airdrop der Grund für den steilen Preisanstieg. Die Folge war ein Kaufrausch, der zu Höchstständen bei 0,90 Dollar auf Coinbase führte.

Von da an ging es jedoch wieder bergab und die Kryptowährung verlor wieder an Stärke. Ein Analyst wies dem Blog zufolge darauf hin, dass die jüngste Rallye strukturell jenen aus vergangenen Jahren ähnelt. Diese hätten immer zu vollständigen Rückläufen geführt. So befand sich der Ripple-Kurs gestern Sonntag mit einem Minus von fast 6 % auf 0,50 Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CryptoDollar