Ein Eintrag auf der chinesischen Zertifikats-Website TENAA deutet auf eine neue, stärkere Variante des Huawei P30 Pro hin.
Android Huawei Pro P30
Das P30 Pro erhält demnächst Zugang zum Huawei Emui 10.1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Huawei P30 Pro ist seit dem Frühling als Flaggschiff von Huawei auf dem Markt.
  • Nun könnte eine neue Variante des Smartphones mit zusätzlichem Arbeitsspeicher kommen.

Im Frühjahr lancierte Huawei sein P30 Pro. Hauptmerkmal: Die Kamera. Leistungsmässig: Der Prozessor Huawei Kirin 980 und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Jetzt soll eine Variante mit 12 Gigabyte RAM auf den Markt kommen.

Huawei Pro P30
Das Huawei P30 und Huawei P30 Pro in verschiedenen Farben. - dpa

Woher die Annahme? Die Zertifikats-Website «TENAA» hat neue Daten veröffentlicht. Diese zeigen eine mögliche, bessere Version des aktuellen Flaggschiffes Huawei's.

«Arenamobile» ist aufgefallen, dass dabei ein P30-Modell mit 12 Gigabyte Arbeitsspeicher aufgeführt ist. Ansonsten ist gegenüber der aktuellen Variante nichts verschieden. Es sei in gewissen Kreisen jedoch über eine 5G-Version spekuliert worden. Auch denkbar sei eine Version, exklusiv für den chinesischen Markt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HuaweiDaten