Das Huawei P30 im Test – kann das neue Huawei-Flaggschiff überzeugen?
Huawei P30 Pro
Das neue Huawei P30 Pro des chinesischen Unternehmens. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei hat am Donnerstag das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro vorgestellt.
  • Gerade die Pro-Version, die als neustes Flaggschiff gilt, vermag zu überzeugen.

Huawei hat am Donnerstag seine zwei neusten Smartphones vorgestellt – das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro. Gerade die Pro-Version gilt als neustes Flaggschiff des chinesischen Techkonzerns. Doch was taugt es wirklich?

Huawei P30
Huawei CEO Richard Yu präsentiert das Huawei P30 am 26. März in Paris. - keystone

Huawei P30 mit starker Kamera

Das P30 Pro erinnert an das Mate 20 Pro. Mit seiner starken Kamera, die zusammen mit dem Kamera-Hersteller Leica produziert worden ist, vermag das Smartphone zu überzeugen. In diesem Bereich spielt man in einer anderen Liga als die Konkurrenz. Gerade Fotofans dürften an diesem Model ihre Freude haben.

Auch sehr stark ist die Akkulaufzeit. Mit aktualisierter Software wird diese wahrscheinlich sogar noch besser. Ein 40 Watt Netzteil wird mitgeliefert und sorgt für ultraschnelles Aufladen.

Der Kirin-Achtkern-Prozessor und die KI-Funktion erbringen ebenfalls gute Leistung, wie «computerworld.ch» schreibt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Huawei mit dem P30 Pro wohl eines der momentan besten Smartphones auf den Markt bringt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Huawei