Die Details zum Huawei P30 sollten erst Ende März veröffentlicht werden. Doch wie auch Samsung konnte sich der chinesische Hersteller nicht vor Leaks schützen.
Prozessor
Geleakte Fotos des Huawei P30 und P30 Pro. In ihnen soll der neue Kirin 990 Prozessor eingebaut sein. - Winfuture
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Huawei P30 und P30 Pro besitzt über drei Hauptkameras
  • Das P30 Pro soll 6,47 Zoll gross sein und ein OLED-Display besitzen.

Huawei will am 26. März das P30 und P30 Pro vorstellen. Doch nun knapp zwei Wochen vor der offiziellen Präsentation wurde ein Grossteil der Spezifikationen des Smartphones bekannt. Ähnlich erging es dem Konkurrenten Samsung mit dem Galaxy S10.

Das Huawei P30 und P30 Pro besitzt über drei Hauptkameras. Die Pro-Ausführung wird das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers und dementsprechend ausgestattet. Das Handy ermöglicht einen zehnfach Hybrid-Zoom. Der Fingerabdruck-Sensor ist im Screen integriert.

Kopfhöreranschluss nur beim Huawei P30

Wie «Winfuture» berichtet, hat das Pro ein OLED-Display mit einer Auflösung von 2340x1080 Pixel. Die Bildschirmdiagonale soll 6,47 Zoll betragen. Eine Kopfhöreranschluss sucht man jedoch vergebens. Dieser ist der Standardausführung, dem Huawei P30, vorbehalten.

Der Arbeitsspeicher beträgt sechs beziehungsweise acht Gigabyte. Der Akku des Huawei P30 besitzt eine Kapazität von 3650 mAh – und 4200 mAh für das Pro. Beide Smartphones erscheinen in folgenden drei Farben: Schwarz, Weiss und Blau. Doch das P30 Pro erscheint zusätzlich noch in der Farbe Orange.

Die Preise für das neue Huawei-Flaggschiff sind noch nicht bekannt. Für diese Infos muss wohl bis zur Präsentation Ende März gewartet werden.

Der Livestream der Präsentation des Huawei P30 beginnt am 26. März um 14 Uhr Schweizer Zeit.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SamsungHuawei