Google will bis 2022 recyceltes Plastik in all seinen Geräten

Alexander König
Alexander König

USA,

Innert weniger Jahre möchte Google in der Produktion seiner Smartphones, Laptops sowie weiteren Geräten umschwenken und recyceltes Plastik verbauen.

Google android
Das Logo von Google auf einem Schild. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Bis 2022 will Google in jedem seiner Geräte wiederverwertbares Plastik verbauen.
  • Zudem sollen die Zulieferungsprozesse bis 2020 klimaneutral vonstattengehen.

Gestern Montag gab Google bekannt, bis 2022 in jedem seiner Produkte recyceltes Plastik verbauen zu wollen. So sollen beispielsweise Pixel-Smartphones und Laptops etwas ökologischer werden.

In einem Interview mit «Fast Company» teilte der Konzern mit, dass er mit der Umstrukturierung bereits begonnen habe. Bevor die Endprodukte klimafreundlich werden, wolle man jedoch die Zulieferung klimaneutral gestalten. Dieses Ziel soll bereits bis Ende 2020 erreicht werden.

Google Plastik Alt
Nach Farbe sortiertes, altes Plastik. Google will ökologischer werden. - SDA

Die Treibhausgasemissionen sollen sich konkret um 40 Prozent senken lassen, indem von der Zulieferung über Luft zur Boden-/Seefracht gewechselt wird. Hierfür müssten aber zunächst die Produktionsprozesse den neuen Zuliefer-Regelmässigkeiten angepasst werden.

Google offeriert Wiederverwertung alter Handys kostenlos

Aktuell können Interessierte ihr altes Handy Google zukommen lassen. Der Konzern löscht daraufhin die Daten und wiederverwertet daraufhin die Hardware. Das Aufgeben des Pakets ist kostenlos.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

klima
187 Interaktionen
Klimastreik
McDonalds
20 Interaktionen
Nicht recycelbar
Coronavirus
1 Interaktionen
Berlin

MEHR IN NEWS

Blaise Metreweli MI6 Chefin
3 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
1 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
5 Interaktionen
Kooperation

MEHR AUS USA

Mikaela Shiffrin Instagram Vater
Emotionaler Post
Polizei
Politiker-Mord
Trump Netanyahu Khamenei
50 Interaktionen
Chance war da
WhatsApp
Personalisierung