Boeing: Ingenieur warnt vor Sicherheitsmängeln bei Vorzeigemodell

Offline
Offline

USA,

Boeing steht seit den zwei Abstürzen im vergangenen Jahr in der Kritik. Der Ingenieur warnt nur auch vor Sicherheitsmängeln beim Vorzeigemodell «Dreamliner».

Boeing Dreamliner
Boeing steht seit vergangenem Jahr in der Kritik. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Boeing steht seit vergangenem Jahr in der Kritik.
  • Ein Ingenieur warnt nun vor Sicherheitsmängeln am Vorzeigemodell «Dreamliner».
  • Boeing und die FAA haben die Vorwürfe nun untersucht.

Es gibt Vorwürfe gegen den Flugzeugbauer Boeing. Ein deutschstämmiger Boeing-Ingenieur hat offenbar vor Sicherheitsmängeln vom Vorzeigemodell 787 «Dreamliner» gewarnt.

Angeblich wurde von Zulieferern wichtige Flugzeugteile geliefert, die nicht kontrolliert worden sind. Demnach könnten sie trotz Fehlern bei den Flugzeugen verbaut worden sein.

Der Mitarbeiter, der für die Begutachtung des Produktionsprozesses verantwortlich war, hat diese Vorwürfe im Juni wiederholt. Er tat dies aus Misstrauen gegenüber der US-Luftbehörde FAA. Laut «Spiegel» sagte ein Boeing-Sprecher: «Boeing und die FAA haben die Vorwürfe untersucht, und Boeing ging auf alle Bedenken ein.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Boeing 737 Max
New York
Bewerbungsgespräch Weiterbildung
56 Interaktionen
Vorsicht!

MEHR IN NEWS

Unfall Freiburger Frankreich
15- bis 20-jährig
Industrieanlagen Trümmer Rjasan
Drohnen
Dank Spenden

MEHR AUS USA

Kevin Hart
WM-Auslosung
Red Dead Redemption 3
Switch 2
Amy Schumer
23 Kilo weg!
jay kelly
Oscar-Anwärter