Google Glass gilt als bisher grösster Flop in der Technologie-Geschichte. Doch der Internet-Gigant gibt seine Datenbrille nicht auf.
Google Logo
Das Logo von Google. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google Glass floppte bei der ersten Vorstellung vor sieben Jahren.
  • Jetzt meldet sich die Datenbrille zurück – mit einer neuen Zielgruppe.

Die Datenbrille Google Glass soll nach dem Flop vor sieben Jahre doch noch auf dem Markt kommen. Geleakte Fotos zeigen das neueste Modell mit neuen Features.

Google startet einen zweiten Anlauf mit einer neuen Zielgruppe. Während das anfängliche Modell der Google Glass für den privaten Gebrauch gedacht war, zeigen die Bilder die Enterprise Edition. Das geht aus einem Bericht von «GoogleWatchBlog» hervor. Ob sich eine Datenbrille im Unternehmen besser macht?

Zuvor wurde im November 2018 bekannt, dass die Brille bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht ist.

Aufgrund des Sperrvermerks der Bilder bis zum 11. Mai kann man daraus schliessen, dass die Enterprise Edition auf der Entwicklungskonferenz des Internetkonzerns vorgestellt werden sollte. Die Google I/O 2019 startet nämlich am 7. Mai.

Technische Daten der neuen Google Glass

Die Datenbrille soll bestens ausgestattet sein. So soll sie einen angepassten Intel Atom Prozessor mit einem 32-Bit-Systems enthalten. Das Display soll die Auflösung von 640 x 360 Pixel besitzen.

Die Google Glass soll mehrere Sensoren wie einen Bilnzel- und Kopferkennungssensor enthalten. Aus dem Google-Blog geht hervor, dass die Brille wlan- und bluetoothfähig sein soll.

Der Speicherplatz variiere zwischen 16 und 32 Gigabyte, der Arbeitsspeicher (RAM) soll 2 Gigabyte umfassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IntelGoogle