Google bringt diese Woche 53 neue, gender-fluide Emojis auf die Pixel-Handys. Alle anderen Smartphones mit Android Q sollen noch in diesem Jahr folgen.
emojis android
53 geschlechtsneutrale Emojis bringr Google noch dieses Jahr auf Android Q. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google bringt 53 geschlechtsneutrale Emojis auf die Pixel-Handys.
  • Die Emojis werden im Laufe des Jahres auf allen Android-Q-Handys verfügbar sein.

Google bringt diverse Emojis mit drei Geschlechtern. Insgesamt handelt es sich dabei um 53 gender-fluide Bildsymbole für Android. Sie kommen für Pixel-Smartphones noch in dieser Woche als Teil einer Betaversion. Auf allen anderen Handys mit Android Q sollen die Emojis im Verlauf des aktuellen Jahres kommen.

Das sagte Google-Designerin Jennifer Daniel der «Fast Company». Daniel ist ein Mitglied im Unicode-Konsortium.

Dieses regelt die grundlegenden Emoji-Standards. Dazu gehören auch Geschlecht sowie andere Merkmale. Diesen Richtlinien folgen dann Designer, um ihre Emojis zu erstellen.

Unter den Emojis finden sich verschiedene Berufe wie Bauarbeiter oder Richter. Aber auch Menschen, die sich sportlich betätigen sind vertreten. Vampire und Zombies sind ebenfalls mit von der Partie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleAndroid