Mit der Version 91 von Google Chrome kommen einige Sicherheitsverbesserungen. Fleissige Finder werden wie üblich grosszügig entlohnt.
google chrome 109
Google Chrome ist der am meisten genutzte Browser der Welt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die finale Version von Google Chrome 91 ist seit kurzem verfügbar.
  • Mit ihr werden zahlreiche Sicherheitslücken aus dem Weg geräumt.

In den letzten Tagen wurde für PC, Mac, Linux und Android die Version 91 von Google Chrome veröffentlicht. iOS-Nutzer müssen sich noch mit der Beta zufriedengeben. Doch was ändert sich mit der neuen Version überhaupt?

In erster Linie werden mit dem Update diverse Sicherheitslücken geschlossen, welche seit Erscheinen von Version 90 bekannt wurden.

32 Lücken in Google Chrome geschlossen

An der Zahl sind es 32. Davon 20, die von Externen über das «Bug Bounty Programm» von Google gemeldet wurden. Heisst: Wer eine zuvor unbekannte Sicherheitslücke meldet, wird entlohnt.

Voicemail SMS
Eine Person tippt auf einem Smartphone. (Symbolbild) - dpa

Acht der gemeldeten Lücken wurden mit der Gefahrenstufe «hoch» gekennzeichnet. Sieben mit «mittel» und fünf mit «niedrig».

Der Sicherheitsforscher, der die gefährlichste dieser Lücken meldete, erhielt von dem Suchmaschinen-Giganten 20'000 Dollar. 500 Dollar blätterte Google für die «harmloseste» der Sicherheitslücken hin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidDollarLinuxiOSGoogle