Google hat die neueste Chrome Version mit der Nummer 76 bereitgestellt. Auf welche Neuerungen können sich Nutzer freuen?
Google Chrome Chromium
Die aktuelle Version von Google Chrome 76 steht bereit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Google hat seine neueste Chrome 76 Version fertiggestellt.
  • Unter anderem der Dark Mode soll sich verbessert haben.

Am Dienstag gab Google die Veröffentlichung des neuen Chrome 76 bekannt. Dutzende Sicherheitslücken wurden dabei geschlossen. Laut dem Konzern wird das Update in den nächsten Tagen und Wochen für Windows, Mac und Linux ausgerollt.

Aus einem Bericht von «Chip» von heute Mittwoch gehen zudem weitere Neuerungen hervor. So soll sich der Dark Mode des Browsers verbessert haben. Nun soll sich nicht nur die Oberfläche von Chrome, sondern auch die Webseite verdunkeln.

Ende 2020 soll Adobe den Flash-Support für den Browser einstellen. Ab jetzt ist Flash standardmässig deaktiviert. Jedoch lässt sich das über die Einstellungen ändern.

Nutzer, die von Pop-Up-Werbung geplagt sind, können sich freuen. In der neuen Version soll das Öffnen von Pop-Ups weiter eingeschränkt werden. Webseiten dürfen erst bei Interaktion Pop-Ups öffnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleWindowsLinux