Google Assistant hebt den schon futuristischen Nike Adapt BB aufs nächste Level. Per Sprachsteuerung lassen sich die Basketballschuhe nun von allein schnüren.
Google Assistant
Der Nike Adpat BB 2.0 lässt sich von nun an auf Befehl vmit Google Assistant schnüren. - Nike
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nike veröffentlichte Ende Februar den Adapt BB 2.0.
  • Google Assistant hebt den Basketballschuh nun aufs nächste Level.
  • Er lässt sich ganz einfach per Sprachsteuerung schnüren.

Der Nike Adapt BB 2.0 kam Ende Februar dieses Jahres auf den Markt. Sein Debüt hatte der Basketballschuh mit Ja Morant in der NBA und A'ja Wilson in der WNBA.

Wie Google mitteilt, sollen sich die Schuhe nun mit dem Spruch «Hey Google, lace it» von alleine schnüren. Möglich macht das der Google Assistant in Kombination mit Nikes App, welcher die Funktion weltweit ab sofort einführt.

Neben Spotify, Etsy und Twitter will Google in Zukunft noch mehr Apps für die Assistant-Steurung verfügbar machen. Damit können spezifische Aktionen, die Nutzer in der App durchführen, vorgegebenen oder selbst kreierten Phrasen zugeordnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NikeNBASpotifyTwitterGoogle