Ein neuer Leak verrät die Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy A91. Demnach könnte das Smartphone mit Android 10 lanciert werden.
Samsung galaxy s20
Das Logo des Elektronikkonzerns Samsung hängt am Eingang der Firmenzentrale. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Galaxy A91 kommt mit ähnlichen Spezifikationen wie das A90 5G.
  • Als Betriebssystem könnte bereits beim Rollout Android 10 fungieren.

Die Galaxy-A-Reihe von Samsung erhält wohl bald Zuwachs. Neue Leaks zeigen die Spezifikationen eines der für Anfang 2020 erwarteten Smartphones. Demnach kommt das Galaxy A91 mit dem leistungsstarken Snapdragon 855.

Wie «SamMobile» exklusiv erfahren haben will, sind in dem Gerät acht Gigabyte Ram und 128 Gigabyte Speicher verbaut. Letzterer liesse sich mit einer MicroSD erweitern. All diese Eigenschaften sowie der Bildschirm und die Kamera zeichnen schon das im September 2019 lancierte Galaxy A90 5G aus.

Doch den Informationen zufolge kommt das A91 ohne die Möglichkeit, die neue Mobilfunktechnologie zu nutzen. Weiter setzte das Smartphone auf einen 4500 Milliamperestunden grossen Akku. Mit 45W-Fast-Charging kann dieser geladen werden.

Länderspezifische Lancierung mit Android 9?

Dem Bericht zufolge wird das Galaxy A91 in einer Vielzahl der Länder mit Android 10 lanciert. Sollte sich dies bewahrheiten, könnte sich der Release aber noch verzögert respektive länderspezifisch mit Android 9 erfolgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSamsungSmartphoneSamsung Galaxy