Das Game Baldur's Gate: Dark Alliance gilt als Kult-Klassiker. Der Titel feiert nun als Neuauflage ein Comeback.
baldur?s gate: dark alliance
Ein Screenshot aus dem Trailer zu Baldur's Gate: Dark Alliance. - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Baldur's Gate: Dark Alliance wurde ursprünglich im 2001 auf den Markt gebracht.
  • Der Kult-Klassiker gibt in Form einer Neuauflage nun sein Comeback.
  • Diese erfolgt in Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast.

Der Kult-Klassiker Baldur's Gate: Dark Alliance feiert sein Comeback. In Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast erscheint bald ein Reebot des Games.

Dies wird auch das erste Spiel im Dungeons-&-Dragons-Universum von Wizards sein. So berichtet es das Forum «gameswelt.ch».

Baldur's Gate: Dark Alliance Trailer

Neu wird die Top-Down-Perspektive durch eine Third-Person-Perspektive ersetzt. Diese blickt über die Schulter des Hauptcharakters und kann im Online-Multiplayer-Modus gespielt werden. Baldur's Gate: Dark Alliance wird ab Herbst 2020 sowohl für den PC als auch für die Konsole erhältlich sein. Bisher ist noch nicht bekannt, mit welcher Konsolenplattform der Release kompatibel ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst