Zuletzt steckten die beiden Unternehmen Take-Two und Codemasters noch mitten in Verhandlungsgesprächen. Nun steht die Übernahme fest.
codemasters take two
Take-Two will Codemasters übernehmen. (Archivbild Spiel «Grand Theft Auto») - SDA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich wurde bekannt, dass Take-Two und Codemasters Verhandlungsgespräche führen.
  • Nun steht fest: Der US-Publisher übernimmt den britischen Entwickler.
  • Es geht um ein Gesamtvolumen von 994 Millionen US-Dollar.

Der US-Publisher Take-Two hat am Dienstag, 10. November, verkündet, dass es zu einer Übernahme des britischen Rennspiel-Entwicklers Codemasters kommen wird. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Unternehmen mitten in Verhandlungsgesprächen stecken. Die Rede ist von einem Gesamtvolumen von insgesamt 994 Millionen US-Dollar.

Strauss Zelnick, Vorsitzender und CEO von Take-Two, zeigt sich begeistert: «Wir freuen uns ausserordentlich, diese empfohlene Transaktion mit dem Board of Codemasters bekannt zu geben.»

Darüber hinaus gibt es auch gute Nachrichten für das Codemasters-Team: Das leitende Management und die Entwicklungsteams werden in der «Take-Two-Familie» willkommen geheissen, so Zelnick.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarNachrichten