Die Veranstalter des Spiele-Events haben verkündet, dass es für die E3 2024 noch keinen Veranstaltungsort gibt. Auch ein Konzept scheint noch zu fehlen.
E3 2024 2019
Ein Bild von der Eingangshalle der E3 2024. Die E3 2024 wird wie die diesjährige Ausgabe vermutlich ebenfalls nicht stattfinden. - ign.com/AIDEN STRAWHUN, GINGER SMITH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 2023 abgesagte Spielemesse E3 hat noch kein Konzept oder Veranstaltungsort für 2024.
  • Es gibt bereits Spekulationen über eine völlige Neuausrichtung des Events bis 2025.
  • Offiziell abgesagt haben die Veranstalter die E3 noch nicht.

Bis 2019 gehörte die Electronic Entertainment Expo zu einer der weltweit grössten und wichtigsten Veranstaltungen für die Videospiel-Industrie. Über die Corona-Jahre musste sie, wie alle anderen Messen auch, die Events entweder online durchführen oder ganz absagen.

Im Gegensatz beispielsweise zur deutschen Gamescom, die sich mit 320'000 Besuchern dieses Jahr prächtig erholte, wurde die diesjährige E3 abgesagt. Wie «Play3» berichtet, steht auch die Durchführung der E3 2024 noch in den Sternen. So verkündeten die Veranstalter jüngst die Auflösung der Zusammenarbeit mit PAX-Veranstalter ReedPop.

E3 2024 noch nicht offiziell abgesagt

Auch wurde geschildert, dass im zuvor für die Expo genutzten Los Angeles Convention Center nächstes Jahr keine E3 veranstaltet wird. Man scheint in Gedanken sogar bereits noch weiter zu sein.

Denn das Portal «Gamesindustry» spricht bereits davon, dass es 2025 zu einer «völligen Neuerfindung» kommen könnte. Offiziell abgesagt ist die E3 2024 am Ende des Tages jedoch noch nicht. Ob Optimismus angebracht ist, ein solches Mega-Event so kurzfristig ausrichten zu können, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus