«Dyson Zone» nennt sich der neue Kopfhörer von Dyson. Neben aktiver Geräuschunterdrückung soll er auch noch die Luft von Schmutz bereinigen.
dyson zone
Der «Dyson Zone» unterdrückt Störgeräusche und reinigt die Luft. - Youtube@Dyson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Staubsauger-Hersteller Dyson will mit einem Kopfhörer ein neues Marktsegment erobern.
  • Der «Dyson Zone» soll bei schlechter Luftqualität und Lärmbelästigung helfen.
  • Wann und zu welchem Preis der Kopfhörer mit Luftfilter startet, ist unbekannt.

Was ein bisschen einem Foltergerät einer beliebten Horror-Reihe ähnelt, ist in Tat und Wahrheit der «Dyson Zone». Der Kopfhörer von Dyson verspricht nicht nur ungehinderten Hörgenuss, sondern auch reine Luft während dem Musikhören. Rein optisch ist das Gerät aber definitiv etwas gewöhnungsbedürftig.

«Dyson Zone» für ungestörten Musikgenuss

Das britische Unternehmen ist alle Male bekannt für seine Staubsauger, aber auch für hoch entwickelte Luftfiltersysteme. Nach 30 Jahren der Erfahrung scheint dieser Markt für Dyson nun jedoch ausgeschöpft, jetzt steht offenbar eine Neuorientierung an. So entsteht also mit dem «Zone» ein Kopfhörer, welcher in beiden Ohrmuscheln über zusätzliche Luftfilter verfügt. Diese leiten die gereinigte Luft über den futuristischen Bügel direkt zu Mund und Nase.

Neben der astreinen Atemluft verspricht der Kopfhörer von Dyson zudem ein starkes Klangerlebnis. Mittels ANC blockt der Kopfhörer nicht nur schmutzige Luft, sondern auch lästige Aussengeräusche ab. Features hat dieses smarte Gerät also zur Genüge.

«Dyson Zone»
Erste Iterationen vom «Dyson Zone» wirkten noch um einiges waghalsiger. - Dyson

Seit 6 Jahren soll dieses Produkt jetzt in Arbeit sein und wurde zwischenzeitlich mit über 500 Prototypen getestet. Was nach einem verfrühten Aprilscherz klingt, ist offenbar ein vollkommen ernst gemeintes Projekt. Zu welchem Preis der Dyson Zone in den Handel kommen soll, verrät das Unternehmen noch nicht. Dafür wurde aber ein Launch diesen Herbst bereits bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelHerbstDyson