Das sehnlich erwartete Action-Rollenspiel Dragon's Dogma 2 könnte früher erscheinen als gedacht. Dies legt eine kurz sichtbare Alterseinstufung des Games nahe.
Dragon's Dogma 2
Dragon's Dogma 2. - Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 kündigte Entwickler Capcom den Launch von Dragon's Dogma 2 an.
  • Medienberichten zufolge wurde das Veröffentlichungsdatum nun versehentlich geleakt.
  • Pan European Game Information (PEGI) habe das Erscheinen auf das Frühjahr 2024 datiert.
Ad

Das Action-Rollenspiel Dragon's Dogma 2, das erst Mitte 2022 von Capcom angekündigt wurde, könnte schon im März 2024 erscheinen. Diese Information soll die Pan European Game Information (PEGI) im Rahmen einer Alterseinstufung kurzzeitig auf ihrer Website veröffentlicht haben. Mittlerweile, so das Gaming-Magazin «Games Enquirer», sei die Nachricht nicht mehr abrufbar.

Fans freuen sich auf Dragon's Dogma 2.

Wie unter anderem «Gamepro» berichtet, orientiere sich der zweite Teil stark am 2012 erschienen Original. Gleichzeitig würden wichtige Verbesserungen geboten.

Dragon's Dogma 2: Showcase Ende November

Die offizielle Bestätigung des Veröffentlichungsdatums steht noch aus. Capcom hat sich bisher nicht zu dem durchgesickerten Datum geäussert. Doch wenn es stimmt, wäre dies eine freudige Überraschung für alle Fans des Genres.

Bis zur Bekanntgabe des Erscheinungsdatums könnte es auch unabhängig von dem mutmasslichen Leak nicht mehr lange dauern. Ende November plant Capcom einen weiteren Showcase zu Dragon's Dogma 2. Bei diesem wird möglicherweise auch das genaue Launchdatum bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CapcomGaming