Angeblich soll der Nachfolger der DJI Mavic Air noch diesen Monat lanciert werden. Ein ungewöhnlicher Zeitpunkt für den Marktstart.
Eine DJI Mavic Drohne während einem Drohnenkurs. (Symbolbild)
Eine DJI Mavic Drohne während einem Drohnenkurs. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DJI ist einer der bekanntesten Drohnenhersteller überhaupt.
  • Diesen Monat bringt er angeblich den Nachfolger seines Vorzeigemodells auf den Markt.

DJI plant angeblich, den Nachfolger der Mavic Air diesen Monat auf den Markt zu bringen. Für die aktuelle Zeit eigentlich ungewöhnlich. Produkte für die Nutzung im Freien gehen derzeit nur sehr selten über die Ladentheke.

«Slashgear» will erfahren haben, dass die Drohne einer relativ grosse Batterie besitzt. 3500 Milliamperestunden sollen es sein. Dem gegenüber stehen 2375 Milliamperestunden beim Vorgänger.

Hindernis-Sensoren seien bei der DJI Mavic Air 2 keine vorhanden, wie das Fachportal schreibt. Das deutet darauf hin, dass es sich nicht um eine Indoor-Drohne handelt. Denn bei Indoor-Drohnen sind solche Sensoren sehr hilfreich.

Auf Twitter hat der Drohnenhersteller einen Teaser veröffentlicht. Dieser zeigt das Datum 27. April. Es ist davon auszugehen, dass die Drohne zu diesem Datum vorgestellt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrohneTwitter