Der Support des Fighting-Games Dead or Alive 6 wird nur ein Jahr nach Verkaufsstart eingestellt. Der Entwickler nennt keinen Grund aber bittet um Verständnis.
Dead or Alive 6 Screenshot
Screenshot aus Dead or Alive 6. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kampfspiel Dead or Alive 6 erhält ab Mitte April keinen Support mehr.
  • Einen letzten Patch mit einigen Bugfixes und neuen DLCs gibt es aber noch.

Das Anfang 2019 veröffentlichte Kampfspiel Dead or Alive 6 erhält Mitte April seinen letzten Patch. Das ist nach etwas mehr als einem Jahr relativ früh für ein Support-Ende.

Der finale Patch mit der Versionsnummer 1.22 wird diverse Bugs beheben und ein paar neue Cosmetics in Form von DLCs ins Spiel bringen. Der Entwickler hofft in einem Twitter-Post auf Verständnis. Gleichzeitig hält er fest, dass Online Matches und der DLC-Store weiter verfügbar sein werden.

Entwickelt wurde Dead or Alive 6 vom Studio «Team Ninja». Das Game erhielt von der Fachpresse mittelmässige bis gute Kritiken, wobei die PS4-Version auf Metacritic am wenigsten Prozentpunkte erhielt. Auf Steam schneidet das Game mit nur 6 von 10 Sternen nicht sehr gut ab.

Dead or Alive Screenshot
Dead or Alive 6 schnitt teilweise nur mässig ab. - Steam

Die Verkaufszahlen der physischen Version waren nach Start zunächst mässig: Im Herkunftsland Japan gingen in der ersten Woche gerade mal 26'400 Stück über die Ladentheke. Weltweit waren es immerhin 350'000.

Die Download-Version des Spiels schien sich mehr zu rentieren: Nach wenigen Monaten wurde bereits die 1-Million-Marke überschritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter