Anlässlich der CES 2022 werden drei neue Acer Chromebooks vorgestellt. Die Notebooks sind besonders auf hybrides Arbeiten und Remote-Learning ausgerichtet.
Acer Chromebooks
Drei neue Acer Chromebooks wurden nun vorgestellt. Sie sollen ab April erhältlich sein. - Acer

Das Wichtigste in Kürze

  • Acer stellt zur Technikmesse CES 2022 drei neue Chromebooks vor.
  • Das Chromebook Spin 513 ist dank Tablet-Modus besonders flexibel.
  • Bei den Chromebooks 314 und 315 ist dagegen das Touchpad aus einem besonderen Material.
  • Alle drei neuen Notebooks sollen ab April 2022 auch in der Schweiz verfügbar sein.

Anlässlich der Technikmesse CES 2022 stellt Acer drei neue Laptops vor. Die Acer Chromebooks sollen bereits im April auch in der Schweiz erhältlich sein.

Die drei neuen Notebooks werden dabei als flexible Arbeitsgeräte präsentiert. Sie sollen praktisch sein für unterwegs und gut geeignet für hybrides Arbeiten, schreibt Acer in seiner Mitteilung.

Acer Chromebooks
Das Acer Chromebook Spin 513 ist besonders flexibel.
Acer Chromebooks
Es verfügt über vier verschiedene Modi – hier der sogenannte Zelt-Modus.
Acer Chromebooks
Besonders wenig Platz braucht der Tablet-Modus.

Besonders geeignet dafür sei das Acer Chromebook Spin 513. Das Gerät ist dank seiner vier verschiedenen Modi besonders flexibel. So lassen sich im Tablet-Modus Serien schauen, oder im Zelt-Modus auch mit wenig Ablagefläche arbeiten. Zudem soll das Notebook besonders robust und damit umso mehr für unterwegs geeignet sein.

Chromebook 315 ist umweltfreundlich dank Meeres-Plastik

Mehr Leistung bietet dagegen das Acer Chromebook 315. Mit seinem 15,6-Zoll-Display ist es noch rund zwei Zoll grösser als das Spin 513. Mit den neusten Intel-Prozessoren hat es auch mehr Power.

Besonders ist hier aber vor allem das einzigartige OceanGlass Touchpad. Dieses wurde vollständig aus aus dem Meer gefischtem Plastik hergestellt und hilft so der Umwelt.

Acer Chromebooks
Das Chromebook 315 ist in der Schweiz wie die drei anderen neuen Acer Chromebooks ab April 2022 erhältlich. - Acer

Nicht nur das grosse Display ist aber ideal fürs Homeoffice. Auch an die erhöhte Anzahl von Videokonferenzen hat Acer gedacht. Das Chromebook 315 verfügt über eine HDR-Webcam mit weitem Sichtfeld sowie zwei integrierte Mikrofone.

Acer Chromebooks
Auf diesem undatierten und von «The Ocean Cleanup» zur Verfügung gestellten Bild schwimmen Plastikstücke vor einer Dichtung im Meer. - dpa

Ebenfalls zum Zug kommt das neue OceanGlass Touchpad beim Acer Chromebook 314. Dieses sei speziell «für Schüler und Familien mit Kindern im Schulalter entwickelt», schreibt Acer. Mit einer Bildschirmdiagonale von 14 Zoll ist es etwas kleiner als das Modell Nummer 315. Dennoch ist es mit seiner Webcam mit «Temporal Noise Reduction»-Technologie auf Remote-Learning und Homeoffice ausgerichtet.

Acer Chromebooks
Das Acer Chromebook 314 soll ideal für Remote-Learning sein. - Acer

Neue Acer Chromebooks ab April erhältlich

Alle drei neuen Acer Chromebooks sind in der Schweiz voraussichtlich ab April 2022 erhältlich. Das Chromebook 315 wird voraussichtlich 399 Franken kosten, das Chromebook 314 ist mit 369 Franken etwas günstiger. Der Preis des Acer Chromebook Spin 513 soll erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Mehr zum Thema:

Franken Plastik Umwelt Intel