Durch einen möglichen Ether-Futures Handel befindet sich die Kryptowährung Ethereum im Aufschwung.
Krypto
Ethereum Bitcoin setzen beide auf das «Proof of Work»-Verfahren - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Ether-Futures-Handel kann laut Commodity Futures Trading Commision entstehen.
  • Der Etherkurs ist seit der Bekanntmachung der Nachricht um mehr als 8 Prozent gestiegen.

Die US-amerikanische Commodity Futures Trading Commision (CFTC) ist bereit, einen zukünftigen Vertrag bezüglich der Kryptowährung Ether einzugehen. So könnte ein Ether-Futures-Handel entstehen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Anforderungen der Regulierungsbehörde erfüllt werden, so ein Beamter zu der Kryptonachrichtenplattform «CoinDesk».

Die Einführung von Bitcoin-Futures wurde in Amerika bereits von durch die CFTC ermöglicht. Ether ist nach Bitcoin die zweitgrösste Kryptowährung der Welt. Allein durch Bekanntmachung eines möglichen Ether-Futures-Handels ist der Marktwert der Währung um mehr als acht Prozent gestiegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens betrug der Ethereum-Kurs rund 175 US-Dollar.

Bereits am 30. April stieg der Kurs der Währung um drei Prozent. Dafür sorgte Tesla-Chef Elon Musk, der am frühen Morgen «Ethereum» getwittert hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTeslaBitcoinCrypto