Mit dem Xiaomi Pad 6 steht beim China-Hersteller ein neues Tablet an. Sowohl zum Pad 6 als auch zum Pad 6 Pro kommen jetzt weitere Details ans Licht.
Xiaomi Pad 6 Tablet
Beim Xiaomi Pad 6 steht offenbar ein grosser Design-Umschwung an. - Xiaomi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch dieses Jahr soll Xiaomi offenbar vier neue Tablets auf den Markt bringen.
  • Zu zweien davon, dem Xiaomi Pad 6 und dem Pad 6 Pro gibt es bereits erste Leaks.
  • Im Gegensatz zum Vorgänger könnte heuer auch 5G drin liegen.

Aus dem Hause Xiaomi wird es auch dieses Jahr neue Tablets zu sehen geben. Wenn aktuelle Gerüchte tatsächlich stimmen, steht sogar ein ganzes Line-up mit vier Modellen bevor. Zum Xiaomi Pad 6 und dem Pad 6 Pro kursieren bereits verschiedene Eckdaten im Netz.

Xiaomi Pad 6: Das Tablet heuer auch mit 5G

Die aktuellsten Leaks zu den neuen Tablets stammen derweil vom chinesischen Branchen-Insider «Digital Chat Station». Auf Weibo schreibt dieser von einem Einsteigermodell mit 120 Hertz, WQHD+ und einem Snapdragon 870: das Pad 6. Hinzu kommt ein leistungsfähigeres Modell mit grösserem Screen, neuem Design und einem Snapdragon 888: das Pad 6 Pro.

Xiaomi Pad 6 Tablet
Das aktuelle Xiaomi Pad 5 gibt es nur in einer Ausführung. - Xiaomi

Neben den zu erwartenden technischen Forstschritten dürfte wohl ein Feature besonders interessant sein. Der Vorgänger kam noch mit einem Snapdragon 860 daher, welcher nicht 5G-fähig ist. Mit den neuen Chips dürfte Xiaomis anstehendes Line-up nun endlich auch den schnellen Netzstandard bekommen. Weitere Details, etwa Preis oder Release-Zeitraum, sind derweil noch unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chat5GXiaomi