Das iPhone SE ist oft ein kleines Mysterium im Apple-Ökosystem. Trotzdem will das Unternehmen ab nächstem Jahr Modelle mit 5G und besserem Display bringen.
iPhone SE
Das iPhone SE ist das günstigste iPhone, welches aktuell auf dem Markt erhältlich ist. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Apple dürfte es ab nächstem Jahr wieder mal ein neues iPhone SE geben.
  • Das Mittelklasse-iPhone soll mit 5G kommen und irgendwann ein randloses Display bringen.
  • Das neue iPhone SE könnte künftig potenziell mit dem iPhone mini konkurrieren.

Zusammen mit der aktuellen iPhone-Generation stellte Apple letzten Herbst kein neues SE-Modell vor. Auch diesen Herbst wird das iPhone 13 wohl noch ohne eine Mittelklasse-Variante auskommen müssen. Aktuelle Gerüchte beteuern jetzt aber, dass es ab nächstem Jahr wieder preiswertere iPhones geben wird. Dabei soll bereits ab 2022 5G bei den günstigen Geräten landen.

Schlägt das iPhone SE das iPhone mini?

Den modernen Netzstandard gibt es bei Apple erst seit der aktuellsten Generation. Ebenfalls gab es bei dieser Iteration erstmals eine Mini-Variante des iPhones. Da sich diese jedoch nicht so gut verkauft wie erhofft, könnte Apple seinen Fokus erneut auf das iPhone SE legen. In diesem Modell wäre entsprechend ein verbesserter Prozessor mit 5G-Modem zu erwarten.

Richtig spannend werden dürfte es dann aber ab 2023, in dem Jahr soll eine weitere Iteration des Geräts kommen. Erstmals in der Reihe soll dieses Handy auch eine optische Auffrischung mit einem grösseren Display erhalten. Dazu würde dann auch gleich eine Hole-Punch-Kamera zum Einsatz kommen, wie Insider Ross Young zu wissen behauptet. So würde das LCD auf dem Gerät von den bisherigen 4, Zoll auf 6,1 Zoll wachsen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstAppleMiniiPhone5G