Huawei hat offiziell den Verkaufsstart des Huawei Mate 20 X mit 5G in England preisgegeben. Das Gerät geht dort für rund 1000 Pfund über den Tresen.
sunrise
Sunrise verkaufte als erstes das Huawei Mate 20 X mit 5G. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 2. Mai ist das Huawei Mate 20 X mit 5G bei Sunrise erhältlich.
  • Nun kommt es auch im Land der Teetrinker in die Läden.
  • Dies zu einem deutlich höheren Preis als hierzulande.

In der Schweiz ist das Huawei Mate 20 X mit 5 G bereits seit Anfang Mai erhältlich. Sunrise bietet es für 997 Franken an. Inne hat das Smartphone den 4-Kern Kirin 980 Prozessor wie auch den 5G-Multimode-Chipsatz Balong 5000.

Das Handy mit 7,2 Zoll grossem Oled-Display wird in Bälde nun auch den britischen Markt erreichen. Wie der Smartphone-Hersteller bekannt gab, wird das Mate 20 X dort per Juni erhältlich sein. Dies zu einem unverbindlichen Listenpreis von 999 Pfund (circa 1280 Franken). Das entspricht einem etwa 280 Franken höheren Preis als hier in der Schweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Huawei5GSmartphoneSunriseFranken