Bald sollen «Augmented Reality»-Brillen von Apple die iPhone-Funktionalität erweitern. Karten würden dann in das Sichtfeld des iPhone-Nutzers eingeblendet.
Apple iphone SE
Das Logo des iPhone-Herstellers Apple. Das iPhone SE 2 soll im ersten Quartal 2020 erscheinen. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2020 wird Apple Analysten zufolge eine Augmented-Reality-Brille auf den Markt bringen.
  • Dies wäre das erste vollständig neue Produkt aus dem Hause Apple seit 2015.

Es ist schon länger her, dass Apple neue Produkte lanciert hat. 2015 waren da die Apple Watch und das neue iPad Pro. Ansonsten tat sich nicht viel.

Jetzt berichtet der Nachrichtenanbieter Bloomberg, dass Apple 2020 ein neues Produkt lancieren will: eine AR-Brille. Diese sei asiatischen Analysten zufolge schon länger geplant, wie «Heise» zudem berichtet.

Der als zuverlässige Quelle geltende Bloomberg-Journalist Mark Gurmann schreibt, dass die AR-Brille zunächst als Zusatzdisplay fürs iPhone fungieren soll. E-Mails und Karten sollen so in das Sichtfeld des Anwenders projiziert werden. Weiter würden spezielle AR-Games von Apple bereitgestellt.

Der Start könne sich Gurmann zufolge jedoch auch weiter verschieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPadiPhone