Die nächste Generation der Apple Watch Series 9 bekommt einen neuen Prozessor. Es handelt sich um die bisher grösste Überarbeitung des S-Chips seit 2020.
Prozessor Apple Watch Weiterbildung
Nützliche Apps zur Weiterbildung lassen sich einfach installieren. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple plant bedeutende Änderungen für die Apple Watch im Herbst 2023.
  • Das Unternehmen will den neuen Prozessor S9 einführen.
  • Es handelt sich um die grösste Überarbeitung des S-Chips seit der Einführung des S6.

Laut aktuellen Berichten plant Apple im Herbst 2023 bedeutende Änderungen in Bezug auf die Apple Watch. Neben der Einführung einer neuen Version des watchOS-Betriebssystems wird der Technologieriese einen neuen Prozessor, den S9, auf den Markt bringen. «9to5Mac» berichtet.

Neuer Prozessor der Apple Watch Series 9

Der S9 wird höchstwahrscheinlich auf der Architektur des A15 basieren. Das Vorhaben wird die bisher grösste Überarbeitung des S-Chips seit der Einführung des S6 im Jahr 2020 darstellen. Dadurch wird eine höhere Performance und Effizienz erreicht.

Gleichzeitig gibt es Berichte über ein weitreichendes UI-Update, welches Widgets, App-Verwaltung in Ordnern und individuell anpassbare Zifferblätter beinhalten soll. Die Ankündigung von watchOS 10 erfolgt Anfang Juni auf der «WWDC». Die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems und der Apple Watch-Generation wird im Herbst erwartet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturHerbstWWDCApple