Immer wieder Mal gibt es im Google Play Store, gewisse Android Apps kostenlos. Das gilt nun auch bis zum 8. Mai für den Speedometer GPS Pro.
Google Play Store
Mehrere chinessische Apps aus dem Google Play Store wurden für Indien gesprerrt. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Google Play Store bietet die Android App Speedometer GPS Pro zurzeit kostenlos an.
  • Die Aktion läuft noch bis am 8. Mai 2019.

Einige Android Apps gehören einfach auf Dein Handy – besonders, wenn diese nichts kosten. Eine davon ist der Speedometer GPS Pro. Diesen gibt es zurzeit statt für 1 Franken, gratis.

Die Aktion läuft noch bis am 8. Mai 2019. Die Android App verwandelt Dein Handy oder Tablet in einen digitalen Tacho. Den kann man sowohl im Auto als auch auf dem Fahrrad einsetzen.

Dazu wird das GPS-Signal ausgewertet und in die gefahrene Geschwindigkeit umgerechnet. Damit kann man zum Beispiel feststellen, wie schnell man mit seinem Auto wirklich fährt. Denn die Anzeige des Tachos weicht ja bekanntlich etwas von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit ab.

Wer sich die Android App herunterlädt, verknüpft diese übrigens mit seinem Google-Konto. So kann sie später jederzeit wieder kostenlos heruntergeladen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidGoogle