Amazon ruft ein neues Projekt ins Leben, dass unverkaufte Ware ein neues Zuhause gibt. Aktuell landet diese teils im Mülleimer.
leak bewertungen bei amazon
Ein Amazon-Paket auf einem Fliessband. - Amazon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Amazon will unverkaufter Ware ein neues Zuhause geben.
  • Mit einem neuen Projekt soll sie gespendet werden.

Was passiert mit Ware, die man auf Amazon bestellt und sie zurückgibt? In einigen Fällen werden sie entsorgt – dabei sind viele Produkte noch zu gebrauchen. Dies will der Versand-Händler nun ändern.

Am Mittwoch gab der Konzern von Jeff Bezos ein neues Projekt bekannt: Unter Fulfillment by Amazon (FBA) sollen zurückgenommene Ware gespendet werden. Die Ware soll an gemeinnützigen Organisationen gehen. Das Programm startet im September und zu Beginn nur in den USA und in Grossbritannien.

Und wie es sich gehört, kümmert sich das Unternehmen um die Logistik. Bereits in der Vergangenheit kooperierte der Versandriese mit «Good360». «Good360» ist vor allem in den USA tätig. Weitere Kooperationen bestehen mit der britischen Heilsarmee, «Newlife» und «Barnardo's».

Letztlich hat man einem bereits bestehenden Projekt einem neuen Namen gegeben. Aber womöglich breitet sich die Reichweite von FBA aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonJeff Bezos