Seit Neustem kann mit dem Loupedeck+ auch mit Adobe Camera Raw genutzt werden. Dadurch wird auch die Bearbeitung von Rohbildern möglich.
Adobe Camera Raw Loupedeck
Das Loupedeck+ unterstützt nun Adobe Camera Raw. - Loupedeck
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Loupedeck+ unterstützt neu Adobe Camera Raw.
  • Die Integration wurde von den Nutzern gewünscht.

Loupedeck erlaubt seit Neustem die Integration von Adobe Camera Raw für Photoshop bei ihrem Controller. Das Loupedeck+ war bereits mit den anderen Adobe-Programmen Photoshop CC 2019, Audition, Premiere Pro CC und Lightroom Classic kompatibel.

Durch diese Integration wird die Steuerung in Photoshop erweitert. Zusätzlich ermöglicht die Kompatibilität mit Camera Raw auch einige neue Funktionen.

Neue Funktionen dank Integration von Adobe Camera Raw

Mit dem Loupedeck+ ist es nun möglich, Rohbilder schon vor dem Öffnen in Photoshop zu bearbeiten. Dabei können alle grundlegenden Einstellungen verändert werden wie Belichtung, Kontrast und Temperatur einer Datei.

Auch können Farbkorrekturen mithilfe von HSL-Bildläufen vorgenommen werden. Bildoptimierungen durch Linsenkorrekturen, Effekte, Kamerakalibrierung und Tonwertkurven können ebenfalls durchgeführt werden.

Mikko Kesti, Gründer und CEO von Loupedeck, betont, dass diese Integration explizit gewünscht wurde. «Wir sind stets bemüht, das Feedback unserer Community mit einfliessen zu lassen», schreibt er auf ihrer Webseite.

Die Adobe Camera Raw Integration steht ab sofort in allen Regionen zum Download verfügbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Photoshop