In Taiwan sind Benji Wang und Chindy Chen Eltern geworden. Anlass genug für den Vater, die Plazenta seiner Frau zu kochen und sie mit ihr zu essen.
Benji Wang und Cindy Chen essen die Plazenta von Chen.
Benji Wang und Cindy Chen essen die Plazenta von Chen. - Instagram/ @kungfubenji
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chindy Chen und Benji Wang aus Taiwan sind Eltern geworden.
  • Beiden assen nach der Geburt die Plazenta der Frau.
  • Sie fand das Organ «eigentlich ganz gut und irgendwie knusprig.»

Am Muttertag sind Chindy Chen und Benji Wang aus Taipei City, Taiwan, Eltern der kleinen «Stella» geworden. Nach der Geburt hatte der Vater, der Schauspieler und Sänger ist, dann eine spezielle Idee: Die Plazenta seiner Frau zu kochen und gemeinsam mit ihr zu verspeisen.

Der Sänger lud auf seinem Instagram-Account eine genaue Zubereitung des Mutterkuchens hoch. Interessierte können Wang zusehen, wie er das Organ zuerst wäscht. Danach zerteilte er die Plazenta und kochte sie zweimal. Serviert wird das Ganze mit Gemüse, Salz und Pfeffer in Avocado-Öl.

Würden Sie vom Mutterkuchen probieren?

Was sich eklig anhört, scheint aber gar nicht mal so schlecht zu sein. Zumindest laut der Mutter: «Eigentlich ist es ganz gut und irgendwie knusprig.» Für den Vater schmeckte es ein «bisschen nach Schweineleber.»

Auf Instagram schrieb Wang seinen Entscheid, den Mutterkuchen zu kochen: «Eine Geburt ist hart für die Mutter. Ich habe gehört, dass der Verzehr der Plazenta die beste Art ist, den Körper aufzupäppeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerMuttertagInstagramMutterVater