Firmen in Shanghai sollen länger geschlossen bleiben

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    China,

    In Shanghai sollen Unternehmen über die derzeit laufenden Feiertage zum chinesischen Neujahr hinaus geschlossen bleiben. Dies aus Angst vor dem Coronavirus.

    Coronavirus China
    Menschen an einem Bahnhof in Shanghai. - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Shanghai sollen Firmen länger als nur über die Feiertage geschlossen bleiben.
    • Dies aus Angst vor dem Coronavirus.

    Der Coronavirus breitet sich in der Stadt Shanghai weiter aus. Nun wurden Unternehmen aufgefordert, auch über die derzeit laufenden Feiertage zum chinesischen Neujahr hinaus geschlossen zu bleiben. Firmen sollen erst nach dem 9. Februar wieder die Arbeit aufnehmen, teilten die Behörden am Montag mit.

    Ausgenommen sind demnach Unternehmen, die den städtischen Betrieb sicherstellen, etwa Wasser- oder Stromversorgung. Auch Lebensmittelproduzenten, Supermärkte und andere Firmen, die wichtig für die existenziellen Bedürfnisse der Menschen sind, werden demnach ausgenommen. Schulen und Kindergärten in Shanghai sollen laut der Anordnung bis zum 17. Februar geschlossen bleiben.

    Zuvor hatte Regierung bereits angekündigt, dass die Ferien landesweit über das laufende Neujahrsfest bis Sonntag um drei Tage verlängert werden. Die Lungenkrankheit ist inzwischen in fast jeder Provinz oder Region des Landes aufgetaucht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Peking Coronavirus
    2 Interaktionen
    Angst vor Coronavirus
    15 Interaktionen
    Mehr als 2300 Fälle

    MEHR IN NEWS

    Eschenbach LU
    Eschenbach LU
    Füllinsdorf BL
    Füllinsdorf BL
    1 Interaktionen
    Egerkingen SO

    MEHR AUS CHINA

    tuberkulose coronavirus
    4 Interaktionen
    Peking
    22 Interaktionen
    Bessere Marktzugänge
    Steinmeier
    3 Interaktionen
    Steinmeier trifft Li
    China Flagge
    4 Interaktionen
    Peking