China hält Touristen zwei Wochen lang wegen nacktem Po fest

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bolivien,

Ein japanisches Touristenpaar ist in China zwei Wochen lang festgehalten und dann des Landes verwiesen worden.

Die chinesische Mauer (engl. Great Wall) soll über 6260 Kilometer lang sein. (Symbolbild) - Pixabay

Grund war, dass der Mann für ein Foto auf der Chinesischen Mauer die Hosen herunter liess. Das Aussenministerium in Tokio bestätigte am Freitag entsprechende Berichte japanischer Lokalmedien. Die japanische Botschaft in China habe am 3. Januar bestätigt, dass zwei Staatsbürger von örtlichen Behörden an der Chinesischen Mauer festgenommen worden seien.

Sie «wurden später freigelassen und kehrten im Laufe des Januar nach Japan zurück», teilte das Ministerium mit. Den Berichten zufolge wurde das Paar – beide in den 20ern – sofort festgenommen, als die Frau Fotos von dem Mann mit entblösstem Hinterteil machte. Anschliessend seien beide für rund zwei Wochen festgehalten worden.

Die Entblössung der unteren Körperhälfte ist den Berichten zufolge in China nicht erlaubt. Demnach sagte das Touristenpaar der japanischen Botschaft, es habe sich um einen Streich gehandelt.

Grosse Empörung in China

In China löste der Vorfall grosse Empörung aus. Auf der Online-Plattform Weibo wurde ein Beitrag über den Vorfall bis Freitagmorgen mehr als 60 Millionen Mal angesehen. Viel Zuspruch erhielten teils hasserfüllte Kommentare, in denen das japanische Paar heftig kritisiert wurden.

Der chinesische Schauspieler Chen Yitian, der mehr als sieben Millionen Follower hat, kritisierte das Touristenpaar dafür, «schändliche Dinge auf meiner Grossen Mauer» begangen zu haben. Andere schlugen vor, dass China keine japanischen Besucherinnen und Besucher mehr ins Land lassen solle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5315 (nicht angemeldet)

Den Berichten zufolge wurde das Paar – beide in den 20ern – sofort festgenommen, als die Frau Fotos von dem Mann mit entblösstem Hinterteil machte. ¿¿¿¿¿¿¿¿ Den Berichten zufolge wurde das Paar – beide in den 20ern – sofort festgenommen, als die Frau von dem Mann Fotos mit entblösstem Hinterteil machte.

User #1793 (nicht angemeldet)

Europa macht das gleiche, wenn sich jemand falsch äussert oder eine andere Meinung vertritt, die nicht EU-KONFORM ist.

Weiterlesen

1 Interaktionen
Zerstört
1 Interaktionen
Kapstadt/Abidjan
de
16 Interaktionen
«Traum erfüllt»

MEHR IN NEWS

Klarna
Ankündigung
Dacia Katrin Adt
1 Interaktionen
Führungswechsel
Fledermaus in Baumhöhle
«Potenziell gefährdet»

MEHR AUS BOLIVIEN

Donald Trump
3 Interaktionen
Zusammenarbeit
Softbank
US-Chiphersteller
Bolivien: Stichwahl zwischen zwei Oppositionskandidaten
1 Interaktionen
In Bolivien
Cyberattacke
1 Interaktionen
Rückgang