Waschbär stiehlt Paket von New Yorker Veranda
Ein Waschbär stiehlt ein Paket in New York und wird von einer Kamera gefilmt. Der tierische «Veranda Pirat» suchte offenbar Futter.

Das Wichtigste in Kürze
- In den USA wurde ein Paket gestohlen von einem Waschbären gestohlen.
- Der «Veranda Pirat» wurde durch die Überwachungskamera entlarvt.
Ein Bewohner der US-Stadt Plattsburg im Bundesstaat New York machte eine unerwartete Entdeckung auf seiner Sicherheitskamera: Ein Paket, das auf seiner Veranda abgelegt worden war, wurde von einem «Porch Pirate» («Veranda Pirat») gestohlen.
Dabei handelte es sich allerdings nicht um einen menschlichen Dieb, sondern um einen hungrigen Waschbären. Das Tier schnappte sich das Paket direkt vor der Haustür.

Wie «UPI» berichtet, enthielt die Lieferung Tierfutter im Wert von 93 Dollar (rund 74 Franken). Der Karton war vom Bestohlenen zur Rücksendung vorbereitet und in einer Box platziert worden.
Doch der Waschbär hatte andere Pläne: Das Tier zerfetzte den Karton und begann sichtbar, die Lieferung genussvoll aufzufressen.
Waschbär kontrolliert Box regelmässig
Doch damit nicht genug: Die Kamera zeichnete auch weitere nächtliche Besuche des Waschbären auf, in denen er offenbar die Box auf frische Beute kontrollierte.
Glücklicherweise zeigte sich das Unternehmen, an das das Futter rückgeliefert werden wollte, kulant. «Chewy» erstattete trotz Verlust des Inhalts den gesamten Betrag an den Kunden.
«UPI» erinnert auch an einen ähnlichen Vorfall aus Texas im Jahr 2024.
Damals vergriff sich ein Opossum an einer Keksbox vor einer Haustür – das Video zu dem Vorfall ging damals viral.












