In New Mexico bricht ein Mann in ein Haus ein, ohne etwas stehlen zu wollen. Stattdessen isst er Shrimps und geht baden.
Einbrecher
Im US-Bundesstaat New Mexico bricht ein Mann in ein Haus ein – und isst Shrimps. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Einbrecher im US-Bundesstaat New Mexico geht im Haus Baden und isst Shrimps.
  • Gegenüber dem eintreffenden Hausbesitzer entschuldigt er sich daraufhin.
  • Der Mann beklagte, seine Familie verloren zu haben und verfolgt zu werden.

Im US-Bundesstaat New Mexico ereignete sich ein kurioser Einbruch: Ein Mann dringt via eingeschlagenes Fenster in ein Haus ein. Dort will er aber nichts stehlen, sondern angeblich nur essen und sich aufwärmen.

Der 34-Jährige badet, isst Shrimps und trinkt ein Bier – bis der Hausbesitzer kommt. Daraufhin entschuldigt sich der bewaffnete Einbrecher und will sich erklären.

Einbrecher
Der Einbrecher hat dem Hausbesitzer nichts gestohlen. - Pixabay

Der Polizei sagt er später, er sei zuvor in einem Schneesturm gelandet und hatte Angst zu erfrieren. Gegenüber dem Hausbesitzer habe er sich wegen des gebrochenen Fensters schlecht gefühlt und ihm 200 Dollar hinterlassen.

Angeblich verfolgt

Diese Aussage deckt sich mit denen des Hausbesitzers. Dieser sagte laut dem «Albuquerque Journal», dem Einbrecher sei es nicht recht gewesen und er habe sich entschuldigt. Sein Auto sei zuvor zum Stillstand gekommen.

Hinter dem ganzen stecke der Tod seiner Familie im Osten Texas. Nun sei er vor jemandem auf der Flucht.

Am Folgetag soll der 34-jährige Mann zudem einen Autodiebstahl versucht haben, was ihm aber nicht gelungen ist. Kurz darauf wurde er verhaftet, wie «Santa Fe New Mexican» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstBierTodDollar