Im US-Bundesstaat Colorado ist ein Toter buchstäblich das Zünglein an der Waage, als ein Leichenwagen droht, eine Klippe hinabzustürzen.
biernews
Ein Helfer begutachtet den Leichenwagen, der gerade so nicht eine hohe Klippe hinabstürzt. - Silverthorne Police Department
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA kommt der Lenker eines Leichenwagens von der Fahrbahn ab.
  • Er droht, samt Leiche hinten drin, eine hohe Klippe hinabzustürzen.
  • Schlussendlich kommt das Auto jedoch zum Stillstand, aufgrund des Gewichts des Toten.

Man könnte fast von göttlicher Fügung sprechen. Ein Bestatter aus Grand Junction im US-Bundesstaat Colorado kann sein Leben nämlich einem Toten verdanken!

Was eigentlich schier unmöglich klingt, hat sich aber genau so ereignet. Wie «CBS News Colorado» berichtet, sorgten Ende Januar schweres Schneetreiben sowie die Dunkelheit der Nacht für nahezu gespenstische Bedingungen. Der Leichenwagen eines lokalen Bestatters machte sich dennoch auf, die Leiche eines Organspenders von A nach B zu bringen.

Lenker kommt von Fahrbahn ab

Darüber hinaus zeigte sich ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht besonders hilfreich. Wie der Fahrer der «Colorado State Patrol» erzählt, näherte sich von hinten ein viel zu schnell fahrender Dodge Durango. Um eine Konfrontation zu vermeiden und den Dodge vorbeiziehen zu lassen, habe der Bestatter schnurstracks versucht, die Spur zu wechseln.

Haben Sie schon mal ein «Wunder» erlebt?

Aufgrund der rutschigen Fahrbahn verlor der Mann die Kontrolle über den Leichenwagen und krachte durch die Leitplanke. Kurz dahinter befand sich jedoch bereits eine Klippe sowie ein möglicher Sturz in den sicheren Tod. Wie durch ein Wunder blieb das Fahrzeug aber gerade so noch stehen, mit zwei Rädern über dem Abgrund hängend.

Familie: «Leiche rettete das Leben»

Die Familie des Bestatters beteuert gegenüber «CBS News», dass das Gewicht der Leiche das Auto vor dem Absturz bewahrte. Ausserdem war der Tote auch Organspender. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass dies nicht das einzige Leben war, das er noch retten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BestatterAbsturzDodgeTodCBS