Ein Schwarzbär hat im US-Bundesstaat Colorado hunderte von Selfies mit einer Wildtier-Kamera geschossen.
Bär
Ein Schwarzbär wurde von einer Wildtierkamera aufgenommen, als er für Hunderte von «Selfies» posierte. - City Of Boulder Open Space And Mountain Parks
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nahe Boulder im US-Bundesstaat Colorado hat ein Bär hunderte «Selfies» gemacht.
  • In der Region sind viele Kameras aufgestellt, um die natürliche Umwelt zu überwachen.
  • Mit den Aufnahmen können Lebensgewohnheiten und Lebensräume der Wildtiere kartiert werden.

Dass unter uns Menschen, vor allem den jüngeren Generationen, ein regelrechter Selfie-Wahn besteht, ist kaum zu bestreiten. Dass aber auch Tiere Selbstinszenierung können, ist spätestens seit den aufgetauchten Bildern eines Bären nahe Boulder im US-Bundesstaat Colorado klar.

Die Abteilung für Freiflächen und Gebirgsparks von Boulder versucht, die natürliche Umwelt und Landressourcen der Region zu erhalten und schützen. Dazu wurden auf Tausenden von Hektaren Kameras aufgestellt, um die Lage zu überwachen. Bei der Konsultation der Aufnahmen waren von 580 Bildern deren 400 von einem Bären.

Bär
Ein Schwarzbär wurde von einer Wildtierkamera aufgenommen, als er für Hunderte von «Selfies» posierte.
Bär
Ein Schwarzbär wurde von einer Wildtierkamera aufgenommen, als er für Hunderte von «Selfies» posierte.
Bär
Ein Schwarzbär wurde von einer Wildtierkamera aufgenommen, als er für Hunderte von «Selfies» posierte.

«In diesem Fall interessierte sich ein Bär besonders für eine unserer Wildtierkameras. Er nutzte die Gelegenheit, um Hunderte von ‹Selfies› zu machen.» Das sagt Phillip Yates, ein Sprecher von Open Space and Mountain Parks, gegenüber NBC.

Haben Sie schon jemals ein Selfie gemacht?

Die von den Kameras aufgezeichneten Bilder werden genutzt, um die Lebensgewohnheiten und den Lebensraum von Wildtieren zu kartieren. Zudem kann die Landnutzung und der Schutzbedarf von Wildnisgebieten überwacht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SelfieUmweltNBC