Mitarbeiter einer US-Bäckerei wollen Kisten mit Cupcakes in einen Lieferwagen verladen. Ein hungriger Besucher kommt ihnen jedoch zuvor.
Ein Bär frisst einer Bäckerei in den USA die Cupcakes weg. - Twitter / @FoxNashville
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schwarzbär frisst einer US-Bäckerei 60 Cupcakes weg.
  • Er dringt in die Garage ein, als die Süssigkeiten in einen Lieferwagen verladen werden.
  • Aufnahmen einer Überwachungskamera machen aktuell auf Twitter die Runde.

Einer Bäckerei der US-Kette Taste by Spellbound wurden 60 Cupcakes gestohlen. Der Dieb: ein hungriger Schwarzbär. Auf Twitter kursieren derzeit etliche Videos von Aufnahmen einer Überwachungskamera, die den spektakulären Raubüberfall zeigen.

Ein Schwarzbär dringt in die Garage einer Filiale in der Kleinstadt Avon im US-Bundesstaat Connecticut ein. Angezogen hat ihn wohl der süsse Geruch von Cupcakes – und er findet dort jede Menge davon. Mitarbeiter der Bäckerei verladen die Süssspeisen nämlich gerade kistenweise in einen Lieferwagen.

Der Räuber zögert nicht lange und greift zu. Zunächst hält er sich noch zurück und lässt nur ein paar einzelne Cupcakes mitgehen. Zwei Mitarbeiterinnen bemerken den unerwarteten Besucher und wollen nachschauen, schrecken dann aber aus Angst zurück.

Mögen Sie Cupcakes?

Der Bär wagt einen zweiten Anlauf – diesmal stibitzt er sich gleich eine ganze Kiste. Das Tier vernascht die Süssigkeiten genüsslich vor dem Eingang zur Garage. Und er hat Hunger – insgesamt entgehen der Bäckerei 60 Stück der kleinen Kuchen.

Die beiden Mitarbeiterinnen kehren zum Tatort zurück, fahren diesmal aber mit dem Auto vor. Selbst das schreckt den Bären zunächst aber nicht ab. Irgendwann merkt er allerdings, dass wohl nichts mehr zu holen ist und läuft davon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterTatortAngst