Russische Vertreter präsentieren auf der «Dubai Airshow 2021» ein Parfüm der besonderen Art: Ab sofort ist ein Duft mit Kampfflugzeug-Geschmack auf dem Markt!
Parfüm
Das Kampfflugzeug-Parfüm hat Noten von Metall, Glas und Leder. - Rostec

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Parfüm «The Checkmate» riecht nach Leder, Glas und Metall.
  • Das Kampfjet-Aroma bieten die Russen in limitierter Edition an.

Ob dieser Duft wirklich anziehend ist? Bei der «Dubai Airshow 2021» stellt Russland das Parfüm «The Checkmate» vor. Dieses wurde nach dem einmotorigen Kampfjäger S-75 benannt – und soll auch wie ein Kampfflugzeug riechen!

Das Parfüm enthält Noten von Glas, Leder und Metallen, die beim Bau des Flugzeugrumpfs verwendet werden. Spuren von Wacholder, Patschuli (Pflanze) und Eichenmoos wurden ebenfalls eingearbeitet.

Der Duft soll sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet sein. Entwickelt wurde «The Checkmate» von der russischen Staatsgesellschaft «Rostec» (Gründer Vladimir Putin) und der «Guild of Perfumers of Russia».

Möchten Sie auch wie ein Kampfflugzeug riechen?

Das Fläschchen ist mit der Figur eines schwarzen Schachpferdes gezeichnet. Das 50-Milliliter-Format ist limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich.

Mehr zum Thema:

Vladimir Putin