An einem Strand in Australien stiess ein junger Pastor auf ein totes, womöglich «ausserirdisches», Wesen. Nun wurde das Rätsel um die sonderbare Kreatur gelöst.
Alex Tan findet das sonderbare Wesen beim morgendlichen Spaziergang am Strand. - Instagram/@tanalex
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Tan war perplex, als er am Strand auf ein sonderbares Wesen stiess.
  • Auch Experten waren sich unschlüssig.
  • Nun konnte die Identität der Kreatur festgestellt werden.

Nichtsahnend spazierte Pastor Alex Tan vor wenigen Tagen am Cotton Tree Beach an der Sunshine Coast, Australien. Doch dann stiess der 28-Jährige auf eine merkwürdige Kreatur. Tan hielt den ungewöhnlichen Fund in einem Video fest, das in den sozialen Medien nur kurze Zeit später viral ging.

Etwas perplex sagt er darin: «Das ist eines der Dinge, die du siehst, wenn Leute sagen, dass sie Aliens gefunden haben. Wie komisch ist das?!»

Der Pastor traut sich gar, eine These aufzustellen: «Es sieht aus wie ein totes Opossum. Aber anders als alles, was ich bisher gesehen habe – ausserirdisch.» Den Beitrag betitelt er mit «Beste Vermutung? (Warnung vor totem Tier/ Ausserirdischen)».

«Warnung vor totem Tier/Ausserirdischen»

Das Wesen sorgte daraufhin bei zahlreichen Experten für Rätselraten. Auf Instagram informierte Tan regelmässig über die neusten Entwicklungen im Fall des «kleinen Kumpels». Zur Auswahl standen unter anderem ein Bauchschwanz-Opossum, Känguru oder Wallaby.

Opossum
Experten rätselten um die Identität der gefundenen Kreatur. - Instagram/@tanalex

Nun, nach einigen Tagen, scheint das Mysterium aufgeklärt zu sein. Der Pastor sollte mit seiner Vermutung Recht behalten. Denn Stephen Johnston, Professor der Universität Queensland, bestätigte, dass es sich beim Wesen um ein Opossum handelt.

Glauben Sie an ausserirdisches Leben?

Gegenüber «Courier Mail» sagte er: «Wir sind uns ziemlich sicher, dass es sich um ein angeschwollenes, durchnässtes Buschschwanz-Opossum handelt, das sein Fell verloren hat». Vermutet wird, dass das Tier während der Überschwemmungen ins Meer gespült worden war.

Das Bürstenschwanz-Opossum ist in ganz Australien verbreitet und kommt hauptsächlich an der Ostküste vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram